Museumsverein Krauchthal

Das Video zeigt den Vorstand des Museumsvereins im Jahr 2011 als das Museum noch am alten Standort im ehemaligen Schulhaus zu Hause war.

Das Video wurde von Nils Hedinger erstellt.


Der Verein

Als ständige, der Öffentlichkeit zugängliche Institution bereichert das Museum das kulturelle Leben der Gemeinde Krauchthal. Mit dem Betrieb des Museums fördert der Verein die Kenntnis und das Verständnis von Geschichte und Brauchtum. Seine Aktivitäten regen zur Auseinandersetzung mit Vergangenheit und Gegenwart an.

 

Statuten vom 1.01.2013

Anhang zu den Statuten

Steinbrecherlohn

In Gedanken richten wir die Räume des Museums immer wieder ein! Wo was? Welche Themen wie? Wie viel Platz wofür? Welche Technik ist zusätzlich nötig? – Und was können wir für all das an Geld aufwenden? Der Steinbrecherlohn ermöglicht uns, kleinere (oder grössere) Extras einzuplanen! Die Steinmauer im Museum wächst stetig an und trägt unsere Pläne mit! Unterstützen Sie die Aktion «Steinbrecherlohn» zu Gunsten des Museums 

 

Bestellung Sandsteinplatte

Senden sie uns mittels Kontaktformular im Bereich Nachricht den Vermerk Sandsteinplatte.

Selbstverständlich erreichen sie uns auch telefonisch unter der Nummer 034 411 10 40

 

Wir schicken ihnen einen Einzahlungsschein. Sobald der Betrag von Fr.- 350.- auf unserem Konto eingetroffen ist, wird die Herstellung ihrer Sandsteinplatte in Auftrag gegeben.

 

Der Museumsverein Krauchthal bedankt sich bei ihnen.

 

 

Mitglied werden

Vereinsmitglieder gehen keine Verpflichtungen ein, sondern unterstützen die Ausstellungen des Museums Krauchthal mit ihrem Mitgliederbeitrag.

 

Herzlich Willkommen

 

Mitgliederbeitrag:

Einzelperson              Fr.  30.—

Ehepaare                    Fr.  50.—

Juristische Personen Fr. 150.—

 

Kontakt

Beitrittserklärung  ( zum ausdrucken )

Beitrittserklärung  ( online ausfüllen )


Kontakt

Präsident

Ulrich Zwahlen

Postfach 11

326 Krauchthal

MAIL: ulrich.zwahlen@krauchthal.ch

TEL: 034 / 411 10 40

Öffnungszeiten

Jeden ersten Sonntag im Monat von 10.00 - 13.00 Uhr

Jeden dritten Freitag im Monat von   19.00 - 21.00 Uhr

oder nach Vereinbarung.

Für Gruppen auf Anfrage . Kontakt 

Das Museum Krauchthal hat jetzt Winterruhe. Wir arbeiten mit Hochdruck an der neuen Ausstellung 2020, die wir ihnen ab der Vernissage vom 27. März 2020 präsentieren werden.

Gerne sind wir aber auch während der Winterpause bereit, Gruppen, Schulen und Vereine zu empfangen.

Ganzjährig geöffnet und frei zugänglich ist unser Sandsteinlehrpfad.

Standort